Webmail-Hilfe

Einstellungen

Für alle der folgenden Einstellungen (Passwort ändern, E-Mail-Adresse umleiten oder Abwesenheitsmeldung einrichten) klicken Sie bitte im Webmail https://mail.nextron.ch nach dem Login oben rechts auf Ihr Profilbild und dann auf "Einstellungen".

 

E-Mail-Passwort ändern

Klicken Sie im Fenster "Einstellungen" auf die Schaltfläche "Passwort ändern". Im darauf folgenden Fenster können Sie ein neues Passwort setzen.

 

E-Mail-Adresse umleiten

Öffnen Sie im Fenster "Einstellungen" den Reiter "E-Mail". Unter dem Menüpunkt "Weiterleiten" finden Sie die gewünschte Einstellung.

Geben Sie bei "Weiterleiten an" die gewünschte Zieladresse ein. Über die Option "E-Mails in Postfach behalten" können Sie entscheiden, ob Sie zusätzlich eine Kopie jeder E-Mail im Postfach behalten möchten.

Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "OK", um die Einstellung zu speichern.

 

Abwesenheitsmeldung einrichten

Öffnen Sie im Fenster "Einstellungen" den Reiter "E-Mail". Unter dem Menüpunkt "Autoantwort" finden Sie die gewünschte Einstellung.

Wählen Sie bei "Modus" aus, ob die Abwesenheitsmeldung pro Absender nur einmalig oder bei jeder eintreffenden Mail versendet werden soll. Bei "Betreff" und "Text" können Sie Ihre Abwesenheitsmeldung verfassen.

Klicken Sie danach auf die Schaltfläche "OK", um die Einstellung zu speichern.