Aktuelles

6 Gründe, warum User Newsletter abonnieren

  • Rund 19 Prozent der von Statista befragten Studienteilnehmer sagten, dass ihnen der Zugang zu exklusiven Inhalten wichtig ist und sie aus diesem Grund Newsletter erhalten möchten.
  • Wenn die Werbe-Mails Informationen zu persönlichen Interessen und Hobbies beinhalten, sind 28 Prozent der über 1.000 befragten Nutzer gerne bereit, die Mails regelmäßig zu erhalten.
  • 29 Prozent der Teilnehmer schließen ein Newsletter-Abo ab, um über bestimmte Produkte, Marken oder Dienstleistungen auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Shoppen User regelmäßig bei einer bestimmten Marke, sind 38 Prozent von ihnen dazu bereit, ein Newsletter-Abonnement abzuschließen.
  • 46 Prozent der Nutzer wollen Werbe-Mails erhalten, wenn diese ihnen besondere Rabatte oder Angebote bieten.
  • Die Hälfte der Befragten abonniert Newsletter, wenn diese sie über neue oder zukünftige Produkte informieren.

Quelle: http://www.internetworld.de/onlinemarketing/6-gruende-user-newsletter-abonnieren-1224087.html

 

Zurück